Home
 Johannes
 Robin
 Laurenz
 Technik
 Musik
 Wein
BuiltByNOF
 Wein

Der Wein war ein Gedicht

Kartoffeln schälen Möhren schabe
Derweil sich schon am Weißen laben.
Fisch beträufeln und gelassen
Den Roten abseits atmen lassen.

Tomaten vierteln Schoten waschen
Na gut – nochmal vom Weißen naschen.
Fischbett machen Ofen wärmen
Vom Bukett des Roten schwärmen.

Fisch ins Bett Bett ins Rohr
Schmekt der Weiße nach wie vor?
Durchaus! Chapeau! war auch nicht billig
Der Rote riecht extrem vanillig.

Geiter Zwang – Quatsch: Zweiter Gang!
Wühnchen haschen?
Hühnchen waschen!
Wird daschu der Rote paschen?

weintrauben

Junge Junge
der liegt ewig auf der Zunge!
Tut mir lei – Hicks Tut mir leiter
Dagegen ist der Weiße Zweiter!

Huhn muß raten? Braaaten! Rohr –
Fisch vergessen – kommt mal vor!
Kann nix machen muß zum Müll
Der Rote macht mich lall und lüll.

Dummes Huhn bis morgen dann
Heut leg’ich keine Hand mehr an
Dein Fl – Dein Fl – Dein tzartes Fleisch
Wofar denn noch die Wlasche gleisch?

Versteckdichnich! Ich finde dich!
Heutkochichnich heuttrinkichdich!
Da bissuja mein roter Bruder
Dadi Dadu Dadi Daduda!

Fritz Eckenga

Im Laufe der letzten 7 Jahre habe ich mir einen nicht ganz kleinen Weinkeller zusammen gekauft, in der Hoffnung schmackhafte Rotweine aus so ziemlich allen Anbauländern
der Welt auf den Tisch zaubern zu können. Einen Vitiano von Falesco kannte ich damals noch nicht, ein Wein der wirklich trinkreif in die Regale des Fachhandels kommt. So ziemlich alle Rotweine die ich bei meinen Käufen in die Finger und dann ins Glas bekam waren entweder zu sauer ( Italien, Südfrankreich ), herbe wenn nicht sogar bitter
( Bordeaux, Portugal ) oder vordergründig und überladen ( Kalifornien, Australien ). Die Weine liegen nun im Dörnröschenschlaf und warten auf ihre Erweckung. Da es für viele der mittelpreisigen Weine keine Publikationen mit Angaben der Trinkreife gibt, oder die meisten der Angaben im kleinen Johnson nicht meinen Erfahrungen entsprechen, bleibt mir nur der Weg des ewigen Experementierens um den Zeitpunkt der optimalen Trinkfreude zu finden. Da ich manchmal größere Posten von einem Wein kaufe habe ich mich entschlossen diese teilweise auch wieder zu verkaufen. Wenn du daran Interesse hast, schick mir einfach eine E-Mail an
JBraucks@aol.com mit dem Betreff: Weinkauf, ansonsten wäre die Gefahr das sie im Papierkorb landet ziemlich groß.

[Home] [Johannes] [Robin] [Laurenz]